GREAT NEWS: Wir schließen uns mit der Acture Germany GmbH zusammen.

Innovation am Corporate Health Markt: Acture übernimmt move UP, Spezialist für betriebliches Gesundheitsmanagement und entwickelt eine 360-Grad-Plattform im Bereich des Corporate Wellbeing.

Acture, niederländischer Marktführer im Bereich der sozialen Sicherheit, hat innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal ein deutsches Unternehmen übernommen: Die move UP GmbH. Neben Evermood zählt nun auch move UP als Experte für betriebliches Gesundheitsmanagement zur Acture Germany GmbH. Das Team aus über 75 Mitarbeitern besteht aus Gesundheitsexperten, Sportwissenschaftlern, Psychologen und Ernährungsexperten und schafft täglich neue innovative Ansätze, um Gesundheit am Arbeitsplatz zu leben.

Diese Übernahme passt in die Strategie von Acture, eine Plattform zu entwickeln, die Unternehmen eine 360-Grad-Unterstützung im Bereich Wellbeing bietet.

„Mit der Übernahme von move UP machen wir einen weiteren wichtigen Schritt, mit Acture im deutschen Markt zu wachsen. Zusammen mit unserer kürzlichen Übernahme von Evermood, einem Spezialisten für geistiges Wohlbefinden, können wir nun unsere Ambitionen im Bereich des Total Welfare Managements weiterverfolgen“, sagt Maudie Derks, CEO von Acture. Evermood ist eine Plattform, die Mitarbeitern anonymen Zugang zu Videos, Artikeln und Sitzungen mit qualifizierten Fachleuten bietet, die Unterstützung bei Problemen und schwierigen Situationen leisten. „Wir bauen unser Portfolio weiter strategisch aus. Unser Ziel: Das Total Welfare Management ermöglicht es Arbeitgebern auch, ESG-Berichtspflichten zu erfüllen“, sagt Maudie Derks.

Mit individuellen digitalen Gesundheitsanwendungen, Gesundheitstagen, Workshops oder Fitnessfestivals, unterstützt move UP Organisationen dabei, das allgemeine Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu fördern. Hierbei konzipiert move UP maßgeschneiderte Angebote die zu den Bedarfen und täglichen Herausforderungen der Unternehmen passen. Das ganzheitliche Angebot umfasst die Handlungsfelder Ernährung, mentale Gesundheit, Ergonomie, Bewegung und Suchtprävention.

 
Jan Kolthoff, CEO und Gründer von move UP: „In den letzten 12 Jahren haben wir die move UP zu einem geschätzten Partner im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Krankenversicherungen und Arbeitgeber gemacht. Acture teilt unsere Ziele und Werte von Prävention im Setting der Arbeitswelt und der steigenden Relevanz von innovativen Angeboten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ich freue mich darauf, das Konzept des Total Welfare Managements zusammen mit Acture in Deutschland und im restlichen Europa weiterzuentwickeln.“
 

Über Acture

Seit 15 Jahren ist Acture führend in der privaten Ausführung der sozialen Sicherheit für niederländische Arbeitgeber. Mit 120.000 Krankheitsmeldungen pro Jahr für 6.200 Unternehmen ist Acture verantwortlich für die Ausführung von 25 Milliarden Euro an Löhnen, etwa 10% der gesamten Lohnsumme der Niederlande. Durch die effektive Umsetzung des Krankengeldgesetzes und der WGA bietet Acture als Marktführer Kostenkontrolle bei Krankheit und Behinderung. In dem Glauben, dass ein Job die beste Einkommensquelle ist, aktiviert Acture durch optimale Mitarbeiterführung mit der Acture-Methode, die sich auf den Arbeitnehmer konzentriert.
 
Mit zertifizierten betrieblichen Gesundheitsdiensten wie keesz, ArdoSZ und VerzuimWeg verfügt Acture über die Expertise, das Beste in Organisationen und Menschen hervorzubringen, indem Mitarbeiter in ihrer Arbeit glücklich gemacht werden. Ascot Advies ist Actures Spezialist für Beratung in der sozialen Sicherheit: von Abwesenheitsmanagement und nachhaltiger Beschäftigungsfähigkeit bis hin zu zugehörigen Versicherungen.
 
Im Jahr 2023 feiert Acture sein 15-jähriges Jubiläum und wird eine Reihe von Orange Papers über soziale Sicherheit, Psyche, Anleitung und Prävention von Abwesenheit und soziale Innovation veröffentlichen. Die Serie endet mit einer Veranstaltung am 15. Dezember.